Claudia Kiemann Personal Coach Psychologische Beraterin

Vita

Geboren 1967 in Celle und aufgewachsen im ländlichen Raum Eschede.
Besuch des Gymnasiums in Celle, Abitur 1986
Nach einem sozialen Jahr in der Kinderklinik im Allgemeinen Krankenhaus Celle Ausbildung zur Staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerinin Bad Nennhof; Abschluss 1990. Anstellungen in Praxen und eine Lehrtätigkeit in der Ausbildungsschule. Von 1993- 2009 Tätigkeit in der Neurologie im Allgemeinen Krankenhaus Celle.
Eigene Praxis in Eschede ab Januar 1994.

Meine Stärken:

Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Menschen in psychisch schwierigen Lebenssituationen durch meine langjährige Tätigkeit im Krankenhaus. Ich kann gut zuhören und bin sehr geduldig. Eine offene, positive Ausstrahlung ist mir schon oft zugesprochen worden. Meine Interessen sind vielfältig: ich reise sehr gerne, lerne andere Menschen kennen; Fort- und Weiterbildungen mache ich regelmäßig, und Volkshochschulkurse (Fotografie, Sprachen) gehören zu meinen Hobbies wie auch Lesen und Singen. Ich bin neu-gierig und lache gerne.

Mein Motto

Den vielleicht einen schönen Moment am Tag wahrnehmen können...

Ethikerklärung:

Zu meinen Grundsätzen gehört ein vertrauensvoller Umgang mit Menschen -  meinen Klienten oder Auftraggebern. Der Wert des Menschen und seine Würde stellten und stellen in meiner Tätigkeit einen zentralen Punkt dar. Ich respektiere das Recht eines jeden Einzelnen auf Selbstbestimmung und freie Meinung. Zur Qualitätsicherung bilde ich mich regelmäßig fort. Die Möglichkeiten des Coachings und seine Grenzen werde ich offen aufzeigen und, wenn nötig, behalte ich mir das Recht vor, Aufträge abzulehnen. Außerdem erkläre ich, dass ich zu keiner Zeit die Ideen von Sekten (z.B. Scientology) oder radikalen politischen Richtungen vertreten oder unterstützt habe bzw. Mitglied in einer demokratiefeindlichen Organisation war!

 

 

Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
und nicht kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht,
wenn ich muss.

 

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch,
wenn ich muss.

Denn schließlich:

Die können sollen,
müssen wollen dürfen!